Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG) ist seit 1992 der kompetente Ansprechpartner für Unternehmen, die sich im Freistaat ansiedeln bzw. expandieren wollen. Dafür bietet der Wirtschaftsstandort Thüringen beste…
Im Auftrag des Landes forciert die LEG die Entwicklung von modernen Industriegebieten, die Investoren aus aller Welt beste Bedingungen für ihre unternehmerischen Vorhaben bieten.
Reichlich Grund zur Freude hat das in Tambach-Dietharz beheimatete Unternehmen EJOT. Neben dem 25-jährigen Firmenjubiläum durfte der international agierende Schraubenhersteller in diesem Jahr auch eine besondere Auszeichnung feiern. Der…
Das Unternehmen Vacom baut seinen Firmensitz in Großlöbichau nahe Jena kräftig aus. Der Vakuumspezialist will mit der Investition in neue Technologien weiter wachsen und investiert gemeinsam mit Partnern 30 Millionen Euro. Geplant ist der…
Es ist ein deutliches Zeichen für den ungebrochenen Kekshunger in Deutschland und in der Welt – und darüber hinaus ein klares Bekenntnis zum thüringischen Standort Kahla.
Vor kurzem ging der ICE-Knoten am Hauptbahnhof Erfurt an den Start: Seitdem ist die thüringische Landeshauptstadt von den Metropolen Berlin, München, Frankfurt und Dresden in maximal zweieinhalb Stunden zu erreichen.
Die Thüringer Tochter der österreichischen Wintersteiger Gruppe ist auf Wachstumskurs und erweitert ihre bestehenden Kapazitäten um 2.000 m² auf eine Gesamtproduktionsfläche von 6.800 m². Bereits seit 2006 fertigt die Firma im…
Großer Erfolg für den Investitionsstandort Thüringen: Der chinesische Batteriehersteller Contemporary Amperex Technology Ltd. (CATL), einer der führenden Autobatteriehersteller weltweit, errichtet in Arnstadt südlich der Landeshauptstadt…