Beinahe ebenso wichtig wie ein Impfstoff gegen Corona-Viren sind wirkungsvolle Medikamente zur Behandlung von Corona-Patienten. Thüringer Forscher und Unternehmen beteiligen sich an der Entwicklung solcher Medikamente.
Weil es beim Transport von sensiblen Impfstoffen gegen SARS-COV2 vor allem auf die richtige Temperatur ankommt, sind die Kühlboxen des Unternehmens va-Q-tec sehr gefragt.
Die Lichtstadt Jena ist einer der wichtigsten Start-up-Standorte Ostdeutschlands. Einmal mehr belegt das eine aktuelle Studie der Passion4Business GmbH: Ihr zufolge zählen die drei Jenaer Start-ups Spaceoptix, Polytives und rooom AG zu den…
Forschende des Leibniz-Instituts für Photonische Technologie (IPHT) und des Universitätsklinikums in Jena haben einen vielversprechenden Antibiotika-Schnelltest entwickelt, mit dessen Hilfe sich multiresistente Keime nachweisen lassen.…
Nach 146,3 Mio. Meilen erreichte der „Nasa Perseverance Rover“ im Februar 2021 die Atmosphäre des Roten Planeten und absolvierte seine erfolgreiche Landung. An Bord ist auch Spitzentechnologie aus Thüringen: Während die Jenoptik AG drei…
An fast jeder Stelle der Thüringer Landeshauptstadt wird derzeit noch gepflanzt, gehämmert und gewerkelt, damit pünktlich zum offiziellen Beginn der Bundesgartenschau alles grünt und blüht.
Die Freude ist groß in Gera: Dank einer Dauerleihgabe erhält die Kunstsammlung in Gera mehr als 500 hochkarätige Werke aus einer Berliner Privatsammlung. Damit kann die Stadt ihre umfangreiche Sammlung in der Orangerie um zahlreiche…
Auch in Corona-Zeiten über die Märkte weltweit zu informieren, hat sich das Team Thüringen International auf die Fahnen geschrieben und spannende Angebote für Thüringer Unternehmen entwickelt: