„Auffallend ausgeglichen“ – so lautet der Name der Kampagne, die Interessierten mehr als 40 gesundheitsfördernde Angebote in 17 Kurorten und Heilbädern des Freistaats anbietet. Alle 40 Offerten wurden entweder neu entwickelt oder modernisiert. Projektpartner sind die Thüringer Tourismus GmbH und der Thüringer Heilbäderverband e. V. (THBV). Die in Thüringen reichhaltig vorkommenden natürlichen Heilmittel wie Sole, Heilwasser, Moor und heilende Luft werden kombiniert mit touristisch attraktiven Orten und Sehenswürdigkeiten – Beispiele sind die Weinzerstäubung im Gradierwerk Bad Sulza und die Traumreise im Solenebel in Bad Salzungen. Teilnehmende tun etwas für Entspannung vom stressigen Alltag und erleben gleichzeitig, wie vielfältig die Thüringer Tourismuslandschaft ist – die TTG und ihre Partner reagieren damit aktiv auf die gestiegene Nachfrage nach gesundheitsorientierten Dienstleistungen mit ausgeprägtem Wellness-Faktor. (hw)
| LEG Thüringen |