Sehr geehrte Damen und Herren,
Nordafrika, der Nahe und Mittlere Osten sowie Zentralasien sind interessante Märkte für die Thüringer Firmen. Diese Regionen bilden den thematischen Schwerpunkt für den 4. Thürin-ger Außenwirtschaftstag 2010, der am 6. Mai auf der Messe Erfurt stattfindet. Wie kann ich Zugang zu nordafrikanischen und zentralasiatischen Märkten erlangen? Welche Möglichkei-ten gibt es, momentan Auslandsgeschäfte zu finanzieren und abzusichern? Welche kulturellen Unterschiede muss ich berücksichtigen, wenn ich mit nordafrikanischen und asiatischen Ge-schäftspartnern kommuniziere? - auf diese und weitere Fragen gibt die Veranstaltung Ant-worten. Während der Tagung möchten wir Ihnen gern im Rahmen eines Pressegespräches die Gelegenheit geben, sich über Fragen der Außenwirtschaft und der Chancen der Thüringer Unternehmen auf ausländischen Märkten zu informieren.
Ihre Ansprechpartner im Pressegespräch sind:
- Matthias Machnig, Thüringer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Technologie,
- Reinhard Böber, Geschäftsführer der Glatt Ingenieurtechnik GmbH,
- Dr. Arnulf Wulff, Abteilungsleiter LEG Thüringen
- Detlef Reuter, Abteilungsleiter IHK Erfurt
Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und freuen uns auf Ihr Kommen! Dieser Einladung liegt ein Ablaufplan des gesamten 4. Thüringer Außenwirt-schaftstages bei.
Momentan gibt es noch freie Plätze für interessierte Unternehmen, die am 4. Thüringer Außenwirtschaftstag teilnehmen möchten. Es wäre schön, wenn Sie in Ihrer Vorabberich-terstattung auf die Möglichkeit der kurzfristigen Anmeldung unter <link http: www.awt-thueringen.de>www.awt-thueringen.de hinweisen könnten.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Holger Wiemers
Pressesprecher LEG Thüringen