Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-470
E-Mail schreiben

News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Thüringen behauptet seinen Ruf als hervorragender Investitionsstandort auch in diesem Jahr.

Ausgezeichnetes Ergebnis bei Investitionen in 2017

Thüringen behauptet seinen Ruf als hervorragender Investitionsstandort auch in diesem Jahr: 49 Unternehmen investierten knapp 500 Millionen Euro und schufen rund 2.600 neue Arbeitsplätze. Der Anteil ausländischer Investitionen beziffert…

Thüringen baut gute Beziehungen zu Japan aus

In Thüringens und Japans Wirtschaft und Wissenschaft gibt es eine Vielzahl hervorragender Kooperations- und Investitionsmöglichkeiten, deren Ausbau gerade im Zuge der weit fortgeschrittenen Verhandlungen über das Freihandelsabkommen JEFTA…

Discussion Forum auf der EXPO REAL in München

Präsentation auf internationalen Branchen-Hotspots

Im Auftrag des Freistaates ist die LEG das gesamte Jahr über auf den wichtigsten nationalen und internationalen Fachmessen vor Ort, um für Thüringen, seine Unternehmen und das Land selbst als attraktiven Wirtschafts-, Investitions- und…

Die Automobil- und Automobilzuliefererbranche steht vor erheblichen Veränderungen.

Netzwerke und Cluster spielen im Zuge der Globalisierung und Spezialisierung in vielen Branchen eine immer größere Rolle für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Im Freistaat gibt es eine ganze Reihe von leistungsfähigen…

Das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) in Jena erhält ein neues Forschungs- und Laborgebäude. Rund 100 Millionen Euro investiert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in den nächsten Jahren am Standort.

Uni Jena fördert Nachwuchswissenschaftler

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) kann ihren wissenschaftlichen Nachwuchs mit 12 neuen Tenure-Track-Professuren fördern. Im Rahmen des gleichnamigen Bund-Länder-Programms erhält die FSU hierfür insgesamt bis zu 11,3 Millionen…

Mehr als 33.000 Menschen kommen dank des neuen ICE-Knotens täglich in Erfurt an.

Thüringen ist schnelle Mitte Deutschlands

Seit Dezember 2017 kreuzen sich in Erfurt zwei der wichtigsten innerdeutschen ICE-Verkehrsachsen. Damit avanciert Thüringen zur schnellen Mitte Deutschlands, was das Land als Wirtschafts-, Kongress-, Tourismus-, Arbeits- und Lebensstandort…