Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Kanadische Firma lässt sich in Gotha nieder

Die Weber Manufacturing Technologies Inc. aus dem kanadischen Midland ist ein Hersteller von Präzisionswerkzeugen aus Eisen und Aluminium, hauptsächlich für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Da der Umsatz im deutschen Markt…

Eberspächer catem erweitert in Hermsdorf

Das Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe startete bereits im März die Bauarbeiten für ein neues Produktionswerk in Hermsdorf. Auf einem drei Hektar großen Grundstück in Autobahnnähe entsteht ein neues Werk, das die bereits bestehende…

Full Service für Investoren in Thüringen

Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG) ist seit 1992 der kompetente Ansprechpartner für Unternehmen, die sich im Freistaat ansiedeln bzw. expandieren wollen. Dafür bietet der Wirtschaftsstandort Thüringen beste…

Das Industriegebiet Erfurter Kreuz überzeugt mit besten Bedingungen für Investoren.

Thüringen schafft Platz für neue Investitionen

Im Auftrag des Landes forciert die LEG die Entwicklung von modernen Industriegebieten, die Investoren aus aller Welt beste Bedingungen für ihre unternehmerischen Vorhaben bieten.

EJOT setzt neue Maßstäbe

Reichlich Grund zur Freude hat das in Tambach-Dietharz beheimatete Unternehmen EJOT. Neben dem 25-jährigen Firmenjubiläum durfte der international agierende Schraubenhersteller in diesem Jahr auch eine besondere Auszeichnung feiern. Der…

30 Millionen Euro Hightech-Investition

Das Unternehmen Vacom baut seinen Firmensitz in Großlöbichau nahe Jena kräftig aus. Der Vakuumspezialist will mit der Investition in neue Technologien weiter wachsen und investiert gemeinsam mit Partnern 30 Millionen Euro. Geplant ist der…

Im Beisein von Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (3. v. r.) erfolgte im Juni der Spatenstich für das „prizeotel Erfurt-City“.

Vor kurzem ging der ICE-Knoten am Hauptbahnhof Erfurt an den Start: Seitdem ist die thüringische Landeshauptstadt von den Metropolen Berlin, München, Frankfurt und Dresden in maximal zweieinhalb Stunden zu erreichen.